2. Einsatz 2007: Heizraumbrand in Zwingendorf Nr. 29:

Am 07. Februar 2007 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandeinsatz nach Zwingendorf gerufen. Als wir am Einsatzort ankamen, war der Brand bereits gelöscht, wir stellten lediglich einen Atemschutzreservetrupp in Bereitschaft, da die FF Zwingendorf im Brandobjekt noch mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt war. Nach 30 Minuten konnten wir unsere Fahrzeuge schon wieder im Feuerwehrhaus abstellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Großharras wurde am 07.02.2007 um 13:18Uhr von der BAZ (Bezirksalarmzentrale) mittels Sirene alarmiert.

Beteiligte Fahrzeuge: KRF-B und TLF 2000
Mannschaftsstärke: 11 Mann
Einsatzdauer: 00:28
Gesamteinsatz Std.: 5

Gefahrene Kilometer: 24

Tätigkeit am Einsatzort:
Bereitstellung eines Atemschutz-Reservetrupps

Folgende Feuerwehren waren im Einsatz:

FF Zwingendorf
FF Großharras
FF Diepolz