Landesbewerb 2014 in Retz

Es waren beeindruckende Leistungen, die beim 64. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb (LFLB) vom 27. bis 29. Juni 2014 in Retz geboten wurden. Rund 1.400 Wettkampfgruppen lieferten sich spannende Duelle um Meter und Sekunden, darunter auch Bewerbsgruppen der FF Großharras.

Im Bewerb Bronze A konnte die Bewerbsgruppe Großharras 1 mit einer fehlerfreien Angriffszeit von 33,17 Sek. und einer Staffellaufzeit von 52,13 Sek. eine gute Leistung abgerufen. Im Endklassement durften wir uns über den hervorragenden 13. Platz und damit über einen weiteren Pokal auf Landesebene freuen.
Auch im Bewerb Silber A durfte ein Mitglied als Siegergruppenkommandant von LH Dr. Erwin Pröll einen Pokal entgegen nehmen. Mit einer Angriffszeit von 38,82 Sek. und einer Staffellaufzeit von 51,67 Sek. konnte der hervorragende 11. Platz erreicht werden.

Wie auch im Vorjahr, hat die FF Großharras auch eine zweite Bewerbsgruppe zum Landesbewerb entsandt. Großharras 2 wurde 2014 neu formiert, zum Teil aus erfahrenen Mitgliedern, aber Großteils aus ehemaligen Jugendfeuerwehrmitgliedern. Mit einer Angriffszeit von 50,99 Sek.im Bewerb Bronze A und einer Angriffszeit von 49,45 Sek. im Bewerb Silber A konnte jeweils eine Zeit von rund 50 Sekunden erreicht werden. Darüber hinaus durften sich 7 Mitglieder über das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber freuen.

Doch damit war für uns der Landesbewerb 2014 noch nicht vorbei. Mit dem 2. Platz im Vorjahr konnte abermals die Qualifikation für den FIRE-Cup geschafft werden. Mit der Angriffszeit von 32,90 Sek. lagen wir auf Pokalkurs, doch leider schlichen sich 5 Fehlerpunkte ein und so errangen wir den durchaus guten 9. Platz unter den 20 Besten des Vorjahres.

Das unser Abschnitt Laa/Thaya zu den besten des Landes NÖ zählt, zeigte sich auch heuer wieder. So sicherte sich die Gruppe der FF Zwingendorf im Bewerb Bronze A und Silber A jeweils den 2. Platz. Weiters durfte sich auch die FF Kottingneusiedl über einen 7. Platz im Bewerb Bronze B und die FF Zwentendorf über den 17. Platz im Bewerb Silber A freuen. An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation zu den hervorragenden Leistungen.

Zu diesem tollen Event waren auch wieder einige Fans zur Unterstützung angereist. Die Wettkampfgruppe Großharras bedankt sich an dieser Stelle bei den allen Fans für die tolle Stimmung.



Ergebnisliste
(261KB)


Ergebnisliste Fire Cup
(59KB)

Eine Übersicht aller Bewerbe, sowie die Ergebnislisten gibt es im Menü "->Wettkampfgruppe->Bewerbe->2014"