Guter Start in die Bewerbssaison – Wettkämpfe nähern sich dem Höhepunkt!

Seit Mitte März wurde fleißig trainiert und am Freitag, den 03. Mai 2013, wurde es zu ersten Mal ernst. Die 1er Gruppe und eine weitere zusammengewürfelte Formation gaben beim Parallel-Kuppel-Cup in Untermarkersdorf ihr Bestes. Mit einigen guten Zeiten von um die 19 sec. konnte hier der 4. Platz erreicht werden.



Ergebnisliste Untermarkersdorf
(110KB)

Der Weinviertel-Cup in Kottingneusiedl eine Woche später viel leider dem schlechten Wetter zum Opfer. Aufgrund des anhaltenden Regens wurde der Bewerb auf eine Kuppelcup im Festzelt reduziert. Mit der besten Zeit im ersten Grunddurchgang von 18,06sec. qualifizierte sich die 1er Gruppe problemlos für die Finaldurchgänge. Dort ging es im Viertelfinale gegen die WKG aus Eichhorn knapp her. Ein deutlicher Vorsprung beim Kuppeln wurde durch das Ausrutschen des Schlauchtruppführers beim Saugkopf und das dadurch verzögerte Leinenanlegen verspielt. So mussten wir uns mit den 5. Rang zufrieden geben.



Ergebnisliste Kottingneusiedl
(139KB)

Am 18. Mai 2013 waren wir dann in Dobermannsdorf zu Gast. Beim ersten Bewerb über die volle Distanz lagen wir im 1. Grunddurchgang nur an 27. Stelle. Im 2. Durchgang musste nun alles passen, mit einer fehlerfreien Zeit von 33,73 sec. konnte der 2. Platz belegt werden und die Qualifikation für den KO-Durchgang der besten Acht war gesichert. Mit einem kleinen Umweg in den Verlierer-Pool konnten wir uns bis ins Finale gegen die WKG Niederrussbach vorkämpfen, wo wir zwar mit 32,2 sec. die schnellere Zeit liefen, aber mit 20 Fehlerpunkten das Nachsehen hatten.

Auch der erste Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb 2013 in Asparn/Zaya konnte positiv absolviert werden. Mit einer Zeit von 32,89 sec. in Bronze und 38,16 sec. in Silber konnte der 1. und 2. Platz in der Bezirkswertung belegt werden.



Ergebnisliste Asparn
(66KB)

Wir können durchaus zufrieden auf die bisherigen Leistungen zurückblicken. Am 8. Juni sind wir in Diepolz zu Gast, wo auch unsere 2te Gruppe, die nur in Bronze antritt, in das Bewerbsgeschehen eingreifen wird. Einem tollen weiteren Verlauf der Wettkampfsaison sollte daher nichts im Wege stehen!

Eine Übersicht aller Bewerbe, sowie die Ergebnislisten gibt es im Menü "->Wettkampfgruppe->Bewerbe->2013"