5. Platz in Silber A beim Landesbewerb

Es waren beeindruckende Leistungen, die beim 62. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb (LFLB) vom 29. Juni bis 1. Juli 2012 in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) geboten wurden. Bei tropischen Temperaturen um die 37 Grad, lieferten sich 1400 Wettkampfgruppen mit 10.000 Bewerbsteilnehmern spannende Duelle um Meter und Sekunden, darunter auch zwei Gruppen der FF Grossharras.

Großharras 1
Großharras 2

Angesichts der hervorragenden Leistungen am Bezirksbewerb war für die Gruppe Grossharras 1 ein Spitzenplatz durchaus im Rahmen des Möglichen. Im Bewerb Bronze A konnte mit einer Angriffszeit von 34,1 Sek. und 5 Fehlerpunkten leider nicht ganz an das Bezirksergebnis angeschlossen werden.

Die Gruppe Grossharras 2 wurde heuer neu formiert und erreichte eine Angriffszeit von 51,7 Sek. und leider auch 5 Fehlerpunkte. Im Endklassement war dies der 224. Platz von 650 gewerteten Gruppen. PFM Petra Seidl und FM Florian Wolfbeißer erwarben dabei das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

Im Bewerb Silber konnte Grossharras 1 eine sehr gute Leistung abrufen: mit der fehlerfreien Angriffszeit von 38,6 Sek. durfte sich die Gruppe über den 5. Platz in der Wertung freuen und damit nach 2007 in Zwettl-Edelhof und 2011 in Krems über den 3. Pokal auf Landesebene.

Für den Abschnitt Laa/Thaya gab es jedoch noch weiteren Grund zum Feiern: So sicherte sich die Gruppe der FF Zwentendorf den 3. Platz im Bewerb Silber A.

In der Klasse Bronze A (fixe Wettkampfpositionen) siegte die Bewerbsgruppe Dobermannsdorf 1 (Bezirk Gänserndorf). In der Klasse Silber A (ausgeloste Wettkampfpositionen) hatte die Wettkampfgruppe Trattenbach 1 aus dem Bezirk Neunkirchen die Nase vorne.

An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation zu den hervorragenden Leistungen.

FIRE-Cup 2012:

Im Vorjahr konnte abermals die Qualifikation für den FIRE-Cup geschafft werden. Mit einer schnellen Angriffszeit von 32,58 Sek. konnte der 8. Platz errungen werden. Steigern konnte sich die FF Zwingendorf, welche sich beim FIRE-Cup den hervorragenden 2. Platz sicherte.

Doch damit ist die Bewerbssaison für heuer noch nicht vorbei: Aufgrund der guten Leistungen hat sich die Gruppe Grossharras 1 für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2012 in Linz qualifiziert. Siehe auch www.linz2012.at



Ergebnisliste
(258KB)


Ergebnisliste Fire-Cup
(58KB)

Eine Übersicht aller Bewerbe, sowie die Ergebnislisten gibt es im Menü "->Wettkampfgruppe->Bewerbe->2012"