Advent in der Kellergasse Großharras am 08. Dezember 06

Am 08. Dezember 2006 ab 14 Uhr wurde erstmals in unserer Kellergasse „Haugsdorfer Tiefweg“ unter dem Motto „Advent in der Kellergasse“ ein Adventfest veranstaltet. Organisiert wurde dieses von der „Kellergassengemeinschaft“, der Pfarre Großharras, der Jugend Grossharras und der Freiwilligen Feuerwehr Großharras.

Die Kellergasse war in diesem Jahr nicht zum ersten Mal Schauplatz einer größeren Veranstaltung, bereits im Sommer diesen Jahres wurde hier eintägig das Jubiläum 850 Jahre Großharras und 50 Jahre Marktgemeinde Großharras gefeiert. Im Vorfeld dieser Feierlichkeiten wurde die Kellergasse renoviert und erstrahlte nun auch für das Adventfest in weihnachtlichem Glanz. Ziel sollte nicht der Profit sein, sondern die Belebung der Kellergasse und die Förderung des gesellschaftlichen Lebens und der Gemeinschaft in Grossharras.

Die zu einem Adventkalender gestalteten Kellerfenster und die vielen offenen Feuerstellen fügten sich zu einem wunderschönen Ambiente zusammen.
Es wurden Kutschenfahrten veranstaltet, Krippen ausgestellt und natürlich war auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Es wurde eine Vielzahl von Speisen und Getränken, warm und kalt, angeboten. Die Gäste konnten einige gemütliche Stunden in unserer Kellergasse verbringen und sich auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen.